TV-Bericht in der Abendschau des rbb

Hausbootbesitzer vor dem Aus

Das Leben auf einem Hausboot ist in Berlin nicht leicht. Das bekommt nun auch die Kolonie zu spüren, die seit zehn Jahren im Treptower Hafen ankert. Sie müssen weg, weil die Nutzungserlaubnis für das Gelände ausgelaufen ist.

Doch die Suche nach alternativen Liegeplätzen gestaltet sich schwierig. Alle Orte, die die Hausbootbesitzer bislang vorgeschlagen haben, wurden von den zuständigen Bezirken abgelehnt. Nun sind für die Kolonie im Treptower Hafen erste Räumungsklagen angelaufen.

Der Link zum Film

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s